Sommer und Herbst Termine

 Liebe Klangdetektive,


die Bäume werden bunt, es riecht schon nach Kastanien und überreifen Äpfeln und die Sonne taucht die Abende in ein goldgelbes Licht. Es wird Zeit auf Herbstentdeckertour zu gehen!

Vom 4.10.-7.10. gibt es deshalb wieder ein Klangdetektive-Projekt (Obacht! Diesmal nur von Dienstag bis Freitag!). Immer von 10-15 Uhr.

Wir wollen mit euch herausfinden warum ihr euch in eurer Stadt Zuhause fühlt. Was riecht, schmeckt und klingt nach Leipzig? Was habt ihr aus anderen Ländern oder Städten mitgebracht, das aber unbedingt zu eurer Heimat gehören sollte? Wie soll eure Stadt sein, damit ihr euch wohlfühlt?

Dafür werden wir zu Bloggern. Ihr gestaltet euren eigenen Weblog und macht Fotos mit schönen Fotofiltern, nehmt Interviews auf, kocht, testet leckere Gerichte und erstellt eure Leipzig-Lieblingssong-Playlist zum nachhören.

Lust dabei zu sein? Dann melde dich schnell an. Bis zum letzten Schultag ist das möglich, aber denkt dran, die Plätze gehen weg wie reife Äpfel!

Anmeldung unter: a.becker@klangumfang.de (Alter und Telefonnummer nicht vergessen!)

Wir freuen uns auf euch!

Schöne Grüße
Amelie und das Klangdetektive-Team!